ForumDerWaldKatzen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Alles was ihr für das HauptRPG wissen müsst!

Nach unten

Alles was ihr für das HauptRPG wissen müsst! Empty Alles was ihr für das HauptRPG wissen müsst!

Beitrag von Mondstern Fr März 21, 2014 11:18 pm

Hallo ihr Krieger (und RPGler) da draußen,
hier ist die Planung für das HauptRPG! Hier kommt alles wichtige rein:

- Regeln (hauptsächlich Schreibregeln!)
- Alles über die 4 Clan's!
- Info's zu dem Steckbrief
- Wie kann man Anführer, 2. Anführer oder Heiler werden?

So legen wir doch gleich mal mit den Regel los!
- Ihr schreibt bitte obendrüber welche Katze ihr spielt und in Klammer was für ein Rang sie ist!
- Alles was nicht zum RPG gehört wird in (Klammern) geschrieben
- Eure Katze spricht in "Anführungszeichen"
- (Das wird jetzt für manche eine Umstellung sein, aber so ist es wirklich besser!) Wir schreiben in der Ich-Form!
- Wenn eure Katze denkt macht ihr das bitte Kursiv
- Wenn eine Katze zum SeelenClan spricht (Können nur Heiler!) oder träumt (Kann jede Katze - ist ja eigentlich logisch) dann macht ihr das Unterstrichen!
- Es folgt ein kleines Beispiel:
Fuchsfang (Krieger)
Leise schlich ich mich an das Kaninchen ran. Gleich habe ich dich, dachte ich und betete Still und leise zu SeelenClan. Doch plötzlich raschelte es hinter mir und das Kaninchen floh in seinen Bau, der nur wenige Schwanzlängen vor meiner Beute war. "Fuchsdung!", knurrte ich. Dann drehte ich mich um. Hinter mir stand Schneeträne, unsere Heilerin.

Schneeträne (Heilerin)
"Tschuldigung das ich deine Beute verjagt habe, aber Blattstern will mit dir sprechen! Keine Sorge du hast nicht's angestellt!", fügte ich mit leichtem Grinsen hinzu. Dann machte ich mich auf um noch etwas Ampfer zu holen. Wir hatten fast keine mehr!

Fuchsfang (Krieger)
Ich starrte ihr verblüfft hinterher. Dann aber machte ich mich doch auf. Meine Pfoten schwebten nur so zum Lager. Als ich mich unter dem Tunnel  mit Ginster hindurch gezwängt hatte wartete Abendherz, der 2. Anführer schon auf mich.

Ja mal ein kurz/langes Beispiel.

Jaa... und weiter geht's mit den Clan's:

Wir leben in einem Wald in der Nähe des Zweibeinerortes. In den verschiedenen Territorien gibt es eigentlich nur Streuner, manchmal aber auch Dachse, Füchse oder ein paar Raubvögel. Die Clan's streiten sich wegen jeder kleinen Kleinigkeit (wie z. B.: mit einer Pfote die Grenze überschritten!) Außer bei den großen Versammlungen, die einmal im Mond stattfinden (werden wirklich bei jedem Vollmond durchgeführt, zwar nicht um Mitternacht, aber sie werden durchgeführt!), sind sie friedlich, natürlich denn sie wollen ja den SeelenClan nicht verärgern!

Clan 1: Der MitternachtsClan
Dieser Clan lebt in den hügeligsten Teilen des Waldes. Er ist sehr schnell und clever, aber keineswegs freundlich. Der MitternachtsClan hat sein Lager in einer Kuhle , mit vielen Büschen und Baumstämmen zum Schutz, errichtet. Meistens sind die Patrouillen in der Nähe der Grenze unterwegs. Und wenn sie einen ClanGeruch in ihrem Territorium entdecken rüsten sie sich zum Kampf und brechen in das Lager des jeweiligen Clan's ein. Sie wissen (fast)alles über das Territorium der anderen Clan's da sie der erste Clan in diesem Wald waren.

Clan 2: Der HimmelClan
Der HimmelClan ist der freundlichste von allen. Wahrscheinlich liegt das an ihrer Anführerin (die ich spiele! Hihi), denn sie ist nie auf Gewalt ausgewesen, schon als Schülerin fand sie das Kampftraining unnötig. Aber ihr Mentor hat sie schließlich überredet doch Kampftechniken zu trainieren. Naja, aber weiter: Der Clan ist in einem Gebiet das sehr viele Flüsse hat und auch viele Bäume. Alle Katzen dort können gut klettern und schwimmen. Der Clan war der 2. Clan der in dem Wald war und kennt sich sehr gut im Territorium des letzten Clan's aus!

Clan 3: Der BergClan
Dieser Clan lebt in dem Teil des Waldes der bestimmt am steinigsten ist. Deswegen nannte ihn der SeelenClan BergClan. Die Katzen die in diesem Clan leben haben viel Geschick und sind sehr wendig. Er war der letzte Clan im Wald. Er ist mit dem HimmelClan verbündet, das heißt sie helfen sich gegenseitig wenn z. B.: ein paar Kräuter fehlen, bei einem Angriff oder, oder, oder....

Clan 4: Der SeelenClan
Über diesen Clan ist nicht sehr viel zu berichten. Hier kommen alle verstorbenen Katzen hin und genießen ein ruhiges Leben.Sie helfen den Katzen ihrer noch lebenden Clan's. Sie schicken ihnen Prophezeiungen die meist verschlüsselt sind.

Clan5: Der DunkelClan          
Hierhin kommen alle verstorbenen Katzen die böse waren und Fehler begangen haben. Hier schmieden sie meistens Pläne wie sie den SeelenClan stürzen können um wieder leben zu können. Sie lebe direkt neben dem SeelenClan, doch sie können nicht über die Grenze. Der SeelenClan kann über die Grenze. Sie haben diesen Clan aus lauter bösen Katzen zusammengewürfetlt. In dem RPG kann man sie auch spielen. Dann schreibt ihr bitte dahinter, jetzt mal ein Beispiel mit Tigerstern (hihi):
Tigerstern (Anführer im DunkelClan)

So das war's auch mit den Clan's!

Weiter geht's mit: Info's zum Steckbrief:
1. Steckbrief anschauen NICHT ausfüllen!
2. Mir sagen ob ihr einen Mentor, Schüler,... braucht/wollt. Ich sage euch dann die jeweilige Katze (außer bei Gefährten oder Familie) und ihr tragt sie dann bitte in den Steckbrief ein.
3. Wenn ihr etwas nicht versteht, bitte per Nachricht an die Moderatoren oder Administratoren schreiben. (Alles BEVOR ihr den Steckbrief ausfüllt!)
4. Wenn ihr den Steckbrief ausgefüllt habt, schickt ihn  mir erst als Nachricht und dann erst tragt ihr ihn in den jeweiligen Thread ein!
5. Wenn eure Kätzin Junge hat, schreibt bei Sontiges Junge: und dann tragt ihr den Namen der Jungen ein, wenn die Jungen dann von mir zum Schüler ernannt werden macht ihr bitte nochmal einen Steckbrief an mich und nicht in den Thread!

So jetzt kommt noch etwas: Wie kann man Heiler, Anführer, 2. Anführer werden?
1. Ihr müsst oft in sein (Mind. 5x die Woche - am besten Nachmittag's/Abend's)
2. Ich muss euch vertrauen können!
3. Ihr müsst schon etwas länger auf der Seite sein.
4. Ihr müsst wissen welche Pflichten ihr habt und euch damit auskennen (bei Heilern empfehle ich, die Kräuter zu kopieren und in ein Dokument zu  machen wo man sie während dem spielen öffnen kann!)

Ich glaube das war's und jaa... es wird manchmal erneuert also auch öfter hier rein schauen!

GLG
Mondstern
Mondstern
Mondstern
Anführerin
Anführerin

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 16.03.14
Alter : 21
Ort : Mannheim

https://forumderwaldkatzen.forenverzeichnis.com

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten